Sie sind hier

25.04.2017

Großes Festival zum Geburtstag

Überraschende An- und Aussichten in Bexbach

es Heftche - das Stadtmagazin für Homburg und Umgebung berichtet in seiner Ausgabe 057 / Mai 2017 über das Jubiläumsfestival zum 35. Geburtstag des Autohauses Am Kraftwerk.

es Heftche - Ausgabe 057 / Mai 2017
es Heftche, Ausgabe 057 / Mai 2017

Der Frühling beginnt dann, wenn beim Autohaus am Kraftwerk das erste Subaru-Festival des Jahres startet. Pünktlich zum 35. Geburtstag des Autohauses lachte die Sonne vom Himmel und zog rund 600 Besucher nach Bexbach.

Frühlingsfeste beim Autohaus am Kraftwerk, Ihrem Subrau-Händler im Saarland, sind seit jeher schon immer ein Magnet für zahlreiche Besucher, nicht nur aus dem Saarland, sondern auch aus den angrenzenden Ländern und der Pfalz. Zum 35. Geburtstag des Autohauses hatte sich die Familie Knauber ein paar ganz besondere „Leckerbissen“ für die Gäste einfallen lassen.

Offroad-Parcours
Auf einem Offroad-Parcours konnte man sich von den Qualitäten der SUV aus dem Hause Subaru überzeugen

Erstmals konnten sich die Interessierten nicht nur mit einer „gewöhnlichen“ Probefahrt, die ebenfalls angeboten wurden, auch auf einem Offroad-Parcours von den Qualitäten der SUV aus dem Hause Subaru überzeugen. Die Firma Outdoor-Activities aus Rothenburg hatte auf dem Ausstellungsgelände einen Parcours aufgebaut, der es in sich hatte. Mit Thomas Höhner konnte man einen Rundkurs fahren, der über Schrägen und Treppen führte und es gehörte schon eine Portion Mut dazu, sich dem Profi anzuvertrauen. Oder auch nicht, denn schließlich saß man ja nicht in irgendeinem Fahrzeug, sondern in einem Subaru Outback oder Forester. Zahlreiche Gäste machten von diesem tollen Angebot Gebrauch und konnten sich im Anschluss auch gerne bei den freundlichen Mitarbeitern des Autohauses über die einzelnen Modelle informieren.

Zum Festival und dem Firmenjubiläum bot das Team um Silvia und Thomas Knauber noch ganz besondere Angebote. Getreu dem Motto „35 Jahre aktiv“ gibt es die Subaru Sondermodelle für alle Kunden und die es in den nächsten 35 Jahren noch werden wollen. Die Jubiläums-Modelle XV 1.6i Trend, Forester 2.0X und der Outback 2.0D toppen mit einer jeweils angepassten Sonderausstattung, fairen Preisen, fünf Jahren Subaru Neuwagengarantie und Finanzierungsmöglichkeiten zu günstigen Konditionen. Gerne können Sie sich im Autohaus am Kraftwerk informieren oder auch eine Probefahrt vereinbaren.

Tolle Preise am Glücksrad
Susanne Bitsch (rechts) freute sich über tolle Preise am Glücksrad, das von Dagmar Lauterborn betreut wurde

Selbstverständlich nahm beim Festival auch das gemütliche Beisammensein einen hohen Stellenwert ein, in der Werkstatt und auf dem Hof konnten sich die Gäste gemütlich zusammensetzen und neben selbstgebackenen Kuchen und Kaffee auch köstliche Gerichte aus der Küche von Ristorante Oh!lio genießen. Da gab es feine Tortellini, leckeren Flammkuchen, Antipasti, kalabrische Hähnchenschenkel und italienische Bratwurst mit feiner Würzung. Dazu konnte man dann frisch gezapftes Bier, diverse Kaltgetränke oder einen köstlichen Wein vom Weingut Peters aus Wiltingen genießen. Bei schönstem Wetter konnte man herrlich feiern, ein wenig Tischfußball spielen, gemütlich zusammen sitzen, tolle Fahrzeuge bestaunen, zur Probe fahren und beim Outdoor Parcours testen oder auch am Glücksrad drehen. Hier gab es für kleines Geld wieder tolle Preise zu gewinnen. Übrigens wird auch in diesem Jahr wieder der Erlös vom Festival an das Treuhandkonto vom „Weihnachts- markt am Stockwäldchen“, der Elterninitiative Krebskranker Kinder und Mukoviszidose e.V. Saar gehen.

Besuchen Sie doch einmal das Autohaus am Kraftwerk und informieren Sie sich über die tollen Modelle aus dem Hause Subaru! 35 Jahre Erfahrung, eine kompetente Mannschaft von 25 Mitarbeitern, in Verkauf und Werkstatt, eine individuelle Beratung und ein großer Fuhrpark an Neu- und Gebraucht- wagen werden Sie sicherlich überzeugen.

Zum Artikel von »es Heftche«

Autorin: Silvia Schenk
Fotos © by Stadtmagazin „es Heftche“®